Nicole Ziegler

Dein ganzheitlicher Coach für mehr Entspannung

Weil wir alle eine entspanntes und glückliches Wohlfühlleben verdient haben.

Kurze Vorstellung

Ich bin selbst hochsensibel und Mama von zwei wundervollen und ebenfalls hochsensiblen Kindern. Mein Sohn ist 2015 geboren, meine Tochter 2017. Ich begleite meine Kinder von Geburt an bedürfnisorientiert und mit starkem Fokus auf unsere Beziehung, weil ich fest an eine Wohlfühlfamilie glaube, in der alle Familienmitglieder gerne in der Familie sind.

Ich bin außerdem Coach für The Work von Byron Katie, systemischer Life & Business Coach, ganzheitlicher Kinder- und Jugend Coach, Beraterin für Hochsensibilität, Selbstbestimmt Essen Trainerin und noch einiges mehr. Ich habe Wirtschaftspsychologie studiert und beschäftige mich schon seit 2009 intensiv mit “Hilfe zur Selbsthilfe”, “Achtsamkeit”, “Positiver Psychologie” und “Energetischer Psychologie”.

Probleme zu lösen, die vorher unlösbar erschienen ist meine große Leidenschaft und mir wird nachgesagt, dass ich Lösungen finden kann, wo andere keinerlei Hoffnung mehr sehen. Das kann ich deswegen so gut, weil ich zum Einen in meinem Leben sehr sehr viel erlebt habe und zum Anderen, weil ich mit Vorliebe alles hinterfrage. Es gibt für mich nicht die eine Realität, sondern nur verschiedene Perspektiven – und wir können entscheiden, eben diese zu wechseln.

Andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie auf einmal Türen entdecken, wo sie vorher glaubten in einer Sackgasse zu stehen, ist für mich einfach das Größte. Familien zu unterstützen und bei ihrem Weg in ihre ganz eigene Wohlfühlfamilie zu begleiten ist mein absolutes Herzensanliegen.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seine eigene Lösung bereits in sich trägt. Manchmal brauchen wir nur etwas Unterstützung um sie zu finden. Und die biete ich von Herzen gerne an. ♥

Meine Werte & Überzeugungen

Vertrauen

Für mich ist Vertrauen die Basis einer jeden Beziehung. Dazu gehört natürlich auch die Coach & Coachee Beziehung. In meinen Coachings darf alles gesagt und alles gefühlt werden. Und natürlich wird alles Gesagte vertraulich behandelt. Außerdem vertraue ich darauf, dass die Lösung bereits in dir ist und das es für alles eine Lösung gibt. Und du darfst mir und dem Coachingprozess vertrauen. 

Wertschätzung

Ich glaube, dass hinter jedem Verhalten eine positive Absicht liegt. Ja, hinter jedem. Diese gilt es herauszufinden und zu würdigen. Auch gegenseitige Wertschätzung ist mir sehr wichtig. Meines Erachtens ein weiterer Grundstein für Beziehungen auf Augenhöhe. 

Bedürfnisorientiert

Eine Veränderung zu bewirken, ohne dabei auf die Bedürfnisse aller Beteiligten Rücksicht zu nehmen ist quasi zum Scheitern verurteilt. Daher ist es mir ein ganz besonderes Anliegen alle Bedürfnisse herauszufinden und mit einzubeziehen. 

Ehrlichkeit & Authentizität

Mir ist es sehr wichtig, das unsere Gespräche ehrlich und authentisch sind. Nur so können wir eine Lösung finden. Es geht nicht darum, auf meine Fragen die “perfekten” Antworten zu finden – die es ja ohnehin nicht gibt. Stattdessen leben meine Coachings von Antworten, die aus dem Herzen kommen. Die gefühlt werden. Und die daher manchmal auch dich überraschen werden.

Mein “Warum”

Meine große Vision ist, dass auf dieser Welt nie wieder ein Kind irgendeiner Art von psychischer oder körperlicher Gewalt ausgesetzt wird. Dafür will ich einen Beitrag leisten und Familien zu Wohlfühlfamilien machen, in denen sich alle Familienmitglieder wirklich wohl fühlen. ♥

Es ist mir so unglaublich wichtig, Familien auf ihrem Weg in einen bedürfnisorientierten, liebevollen und entspannten Familienalltag zu unterstützen. Eltern neue Blickwinkel aufzuzeigen und so Stück für Stück auf dem Weg in ihr persönliches Traumfamilienleben zu begleiten, ihr Herz für ihre Kinder, für den Partner oder die Partnerin, die Umwelt und auch (und vor allem) für sich selbst zu öffnen, das ist meine Berufung und mein Herzensbusiness.

Im Laufe meines Lebens hat sich herausgestellt, dass ich das besonders gut kann. Ich stelle die richtigen Fragen zur richtigen Zeit und lasse mich nicht von Schwierigkeiten vom Weg abbringen. Durch meine Hochsensibilität habe ich die Gabe, mich in mein(e) Gegenüber sehr gut hineinversetzen zu können und zu fühlen, was er bzw. sie gerade braucht. Das macht meine Arbeit sehr individuell und persönlich. Und auch sehr tiefgreifend.

Aus- & Weiterbildungen

Ausbildungen

  • Systemischer Personal Life & Business Coach (ECA)
  • Coach für The Work von Byron Katie (VTW)
  • Selbstbestimmt Essen Trainerin
  • Lerncoach (Lern-Ort Akademie)
  • Entspannungstrainer Kinder & Jugendliche (RelaxKids)
  • Stresspräventionstrainer Kinder & Jugendliche (RelaxKids)
  • Ganzheitlicher Kinder- & Jugend Coach
  • Spirituelle Geistheilung
  • Wirtschaftspsychologie B.Sc.
  • autodidaktisches Studium der Hochsensibilität sowie bedürfnisorientierte & friedvolle Begleitung von Kindern

Weiterbildungen

  • Systemische & autopoietische Familienaufstellungen
  • EFT & Autosuggestion mit Wingwave ® 
  • Bedürfnisorientiertes, “artgerechtes”, “unerzogenes” & friedvolles Familienleben
  • Umgang mit Wut und Verzeihen/Vergebung
  • Resilienz und der Umgang mit Erschöpfung und Ressourcen
  • GfK, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • NLP, Neurolinguistisches Programmieren Basics
  • Total Breakthrough System von Tony Robbins & Cloé Madanes
  • Hochsensibilität, Hochsensitivität & Hochbegabung
  • Beraterin für Hochsensibilität bei Kindern / Jugendlichen (IFLW)

 

Meine Angebote an dich

Meine Coaching-Angebote findest du unter Coaching

In meinem Blog veröffentliche ich regelmäßig Artikel zu den Themen Hochsensibilität, Bedürfnisorientierte Begleitung, Intuitive Elternschaft und Trauer. Mit echten Work-Beispielen, die auch schon für Entspannung sorgen können – einfach nur durchs lesen & “mitworken”.  

In meinen Podcast Wunder mit The Work“, geht es – wie der Name schon sagt – um die Wunder, die Dank “The Work” möglich sind. Viele der Folgen sind auch auf YouTube zum anschauen verfügbar. 

Für alle Eltern, die sich zu den Themen “hochsensibel – unerzogen – intuitiv” vernetzen wollen und einen Austausch suchen, habe ich eine kostenlose Facebook-Gruppe gegründet: Hochsensible Familien: hochsensibel & bedürfnisorientiert. 

Außerdem schreibe ich regelmäßig (ca. einmal die Woche) einen Newsletter, in den ihr euch rechts eintragen könnt. Dort versorge ich euch mit aktuellen Neuigkeiten über meine Arbeit, z.B. wenn es ein neues Webinar oder Coaching-Aktionen gibt und Impulsen rund um meine Arbeit.

Möchtest du Teil meiner Email-Community werden?

Du willst dir ein noch besseres Bild über mich machen?

Hier kannst du dir das YouTube Video meiner ersten Podcastfolge anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beraterin für Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen

www.iflw.de –
Prüfnummer HSK-527-PR-21081

Impressum | Datenschutz | Kunden – Informationspflicht

©2019-2021 Nicole Ziegler – WunderWork Coaching. All Rights Reserved.