Kinder und Jugend Stresspräventionskurse

In Mauer bei Heidelberg (69256)

Stresspräventionstraining für Kinder

Unserer Kinder haben mit dem heutigen Alltag ganz schön zu schaffen. Der Schulstress, der Leistungsdruck und die ständige Reizüberflutung, vor allem aber der ständige Zeitdruck sorgen dafür, dass immer mehr Kinder im Burn-Out landen. Es ist so wichtig, das wir unseren Kindern schon möglichst früh beibringen, sich nicht vom Stress ihr Leben diktieren zu lassen.

Meine Stresspräventionskurse helfen deinem Kind, früher zu erkennen das sie gerade gestresst sind und der Ursache dafür auf den Grund zu gehen. Vor allem aber lernt dein Kind mit dem Stress so umzugehen, dass es wieder selbstbestimmt und fröhlich seine Kindheit genießen kann. 

So regenerieren Körper und Seele deines Kindes und dein Kind ist für zukünftige Stressituationen bestens gewappnet.

Und das Beste: Auf eine ganz spielerische Weise verbessert sich auch die Selbstwahrnehmung, das Selbstbewusstsein und die Resilienz deines Kindes!

Stell dir vor, du hättest als Kind schon gelernt, wie du mit Stress umgehen kannst, so dass er dich nicht mehr belastet. ♥

Stressprävention für dein Kind

Gerade für Kinder sind Stresspräventionsübungen so viel wert, da sie ihr ganzes Leben lang davon profitieren werden, besser mit Stress umgehen zu können.

Genau das lernt dein Kind in meinen Kursen.

 

=

Wie läuft so ein Stresspräventionskurs ab?

Ein Kurs besteht aus sieben Kurseinheiten von jeweils ca. 60 Minuten Dauer.

Das hier sind Beispiele für mögliche Stundeninhalte:

  • Gefühle erkennen
  • stressige Gedanken entlarven
  • Stressreaktionen kennen
  • Stärken wahrnehmen
  • Entspannung für akute Stresssituationen
  • Umgang mit wiederkehrendem Stress
  • Positive Affirmationen nutzen
  • Resilienz stärken: “Meine Stresswaage”
Raus aus der Hektik des Alltags und raus aus der Überreizung

Gönne euch diese Entspannung

Weil Entspannung die Konzentrationsfähigkeit steigert. 

Und die Selbstwahrnehmung.

Und das Selbstbewusstsein. 

Weil mit meinen Kursen auch die Kontakt- und Beziehungsfähigkeit verbessert wird. 

Und weil wir spielerisch Resilienz aufbauen, von der dein Kind ein Leben lang profitieren wird. ♥

Wie läuft das genau ab?

=

Wann und wo finden die Stresspräventionskurse statt?

Ein neuer Stresspräventionskurs startet, sobald sich mindestens vier Kinder dafür angemeldet haben. In der Regel finden die Kurse Montags oder Freitags ab 17:00 Uhr oder Samstagvormittags statt.

Die Kurse finden im Yoga Raum von “Mahalila” in 69256 Mauer bei Heidelberg statt. 

Wir entspannen in Kleingruppen mit 4-5 Kindern je Kurs. 

=

Für welches Alter sind die Stresspräventionskurse?

Meine Kurse sind in zwei Altersgruppen eingeteilt und richten sich an Kinder zwischen 8-12 Jahren und 13-16 Jahren.

=

Was kostet der Stresspräventionskurs?

Ein Stresspräventionskurs kostet 95,- Euro pro Kind inkl. Materialien.

=

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Du kannst dein Kind per Email anmelden, indem du eine Email an info@wunderworkcoaching.de schreibst. 

Falls du noch Fragen zum Kurs hast, kannst du natürlich auch ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren. Klicke dazu einfach auf den Button. 

Du hast noch mehr Fragen?

Hier gibt es noch ein paar Antworten:

Was muss mein Kurs zum Kind mitbringen?

Wasser & ein Handtuch

Einen Lieblingsstift & einen Ordner/ Schnellhefter zum Einheften.

Außerdem sollte dein Kind bequeme Kleidung tragen.

Welches Vorwissen braucht mein Kind?

Gar keins. ♥

Ist der Kurs für mein Kind geeignet?

Auch wenn mein Kind nie still sitzen kann?

Der Kurs eignet sich für alle Kinder, die Lust haben mitzumachen und das mal ausprobieren wollen. 

Gerade wenn dein Kind im Alltag Schwierigkeiten hat zur Ruhe zu kommen ist es bei mir herzlich willkommen. 

Und schlussendlich: Vertraue deinem Bauchgefühl. ♥

Muss mein Kind jedes Mal dabei sein?

Müssen müsst ihr gar nichts. Für die Gruppe und für das Gruppenzugehörigkeitsgefühl deines Kindes ist es schöner, wenn dein Kind möglichst immer dabei ist. 

Ich persönlich empfehle, möglichst oft teilzunehmen. Je regelmäßiger dein Kind da ist, desto besser wird die Veränderung sein. ♥

Über mich:

Mein Name ist Nicole Ziegler und ich bin selbst Mama von zwei bezaubernden Kindern. Schon sehr früh habe ich festgestellt, dass meine Kinder mit altersgerechten Entspannungsübungen viel leichter mit dem Alltag zurecht kommen. 

Daher habe ich mich erst in das Thema eingelesen und dann beschlossen, mein Coaching Angebot um die Entspannungskurse zu erweitern. Ich habe mich bei den Relax Kids ® zur Entspannungstrainerin für Kinder ausbilden lassen und möchte mit meinem Wissen so gerne ganz vielen Kindern zu einem entspannteren Alltag und zu mehr Resilienz verhelfen. 

Ich freue mich so sehr auf die Kinder Entspannungskurse darauf, auch dein Kind ein Stück auf seinem Weg begleiten zu dürfen. ♥

Beraterin für Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen

www.iflw.de –
Prüfnummer HSK-527-PR-21081

Impressum | Datenschutz | Kunden – Informationspflicht

©2019-2021 Nicole Ziegler – WunderWork Coaching. All Rights Reserved.