Kinder und Jugend Entspannungskurse

In Mauer bei Heidelberg (69256)

Entspannungstraining für Kinder

Unserer Kinder haben mit dem heutigen Alltag ganz schön zu schaffen. Der Schulstress, der Leistungsdruck und die ständige Reizüberflutung, vor allem aber der ständige Zeitdruck sorgen dafür, dass unsere Kinder schneller erschöpft oder überdreht sind und eine Pause brauchen, um einen Ausgleich zu finden.

Entspannung hilft, den eigenen Gefühlen und Gedanken ihren notwendigen Raum zu geben, um sie verarbeiten zu können.

So regeneriert nicht nur der Körper, sondern auch die Seele.

Und das Beste: Auf eine ganz entspannte Weise verbessern sich die Konzentrationsfähigkeit, die Selbstwahrnehmung, das Selbstbewusstsein und die Kontakt- und Beziehungsfähigkeit gleich mit!

Stell dir vor, wie dein Kind so richtig entspannt wieder nach Hause kommt. ♥

Entspannung mit Kindern

Gerade für Kinder sind Entspannungskurse Gold wert, da sie häufig selbst noch gar nicht merken, wann ihr Körper erschöpft ist und es besser wäre eine Pause zu machen, um wieder ausgeglichener zu sein. 

Genau das lernt dein Kind in meinen Kursen. 

 

=

Wie läuft so ein Entspannungskurs ab?

Ein Kurs besteht aus sieben Kurseinheiten von jeweils ca. 60 Minuten Dauer. 

Das hier ist ein Beispiel für eine mögliche Kursstunde:

  • Aufmerksame Begrüßung: Kerzenritual (Achtsamkeit)
  • Kennenlernspiel: Namenspiel mit Ball
  • Gezielte Bewegung: Arm-Aktivierung
  • Achtsames Atmen: Herzatmung
  • Bewusste Ruhe: Klangschale
  • Phantastische Entspannung: Deine eigene Phantasiewelt
  • Stärken stärken: Erstellen eines Stärkenbuches
  • Liebevolle Verabschiedung: Tschüss-Ticket & Tschüss-Rakete
Raus aus der Hektik des Alltags und raus aus der Überreizung

Gönne euch diese Entspannung

Weil Entspannung die Konzentrationsfähigkeit steigert. 

Und die Selbstwahrnehmung.

Und das Selbstbewusstsein. 

Weil mit meinen Kursen auch die Kontakt- und Beziehungsfähigkeit verbessert wird. 

Und weil wir spielerisch Resilienz aufbauen, von der dein Kind ein Leben lang profitieren wird. ♥

Wie läuft das genau ab?

=

Wann und wo finden die Entspannungskurse statt?

Ein neuer Entspannungskurs startet, sobald sich mindestens vier Kinder dafür angemeldet haben. In der Regel finden die Kurse Montags oder Freitags ab 16:00 Uhr oder Samstagvormittags statt.

Die Kurse finden im Yoga Raum von „Mahalila“ in 69256 Mauer bei Heidelberg statt. 

Wir entspannen in Kleingruppen mit 4-5 Kindern je Kurs. 

=

Für welches Alter sind die Entspannungskurse?

Meine Kurse sind in zwei Altersgruppen eingeteilt und richten sich an Kinder zwischen 8-12 Jahren und 13-16 Jahren. 

=

Was kostet der Entspannungskurs?

Ein Entspannungskurs kostet 85,- Euro pro Kind. 

=

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Du kannst dein Kind per Email anmelden, indem du eine Email an info@wunderworkcoaching.de schreibst. 

Falls du noch Fragen zum Kurs hast, kannst du natürlich auch ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren. Klicke dazu einfach auf den Button. 

Du hast noch mehr Fragen?

Hier gibt es noch ein paar Antworten:

Was muss mein Kurs zum Kind mitbringen?

Wasser & ein Handtuch

Einen Lieblingsstift

Außerdem sollte dein Kind bequeme Kleidung tragen. 

Welches Vorwissen braucht mein Kind?

Gar keins. ♥

Ist der Kurs für mein Kind geeignet?

Auch wenn mein Kind nie still sitzen kann?

Der Kurs eignet sich für alle Kinder, die Lust haben mitzumachen und das mal ausprobieren wollen. 

Gerade wenn dein Kind im Alltag Schwierigkeiten hat zur Ruhe zu kommen ist es bei mir herzlich willkommen. 

Und schlussendlich: Vertraue deinem Bauchgefühl. ♥

Muss mein Kind jedes Mal dabei sein?

Müssen müsst ihr gar nichts. Für die Gruppe und für das Gruppenzugehörigkeitsgefühl deines Kindes ist es schöner, wenn dein Kind möglichst immer dabei ist. 

Ich persönlich empfehle, möglichst oft teilzunehmen. Je regelmäßiger dein Kind entspannt, desto besser wird die Veränderung sein. ♥

Über mich:

Mein Name ist Nicole Ziegler und ich bin selbst Mama von zwei bezaubernden Kindern. Schon sehr früh habe ich festgestellt, dass meine Kinder mit altersgerechten Entspannungsübungen viel leichter mit dem Alltag zurecht kommen. 

Daher habe ich mich erst in das Thema eingelesen und dann beschlossen, mein Coaching Angebot um die Entspannungskurse zu erweitern. Ich habe mich bei den Relax Kids ® zur Entspannungstrainerin für Kinder ausbilden lassen und möchte mit meinem Wissen so gerne ganz vielen Kindern zu einem entspannteren Alltag und zu mehr Resilienz verhelfen. 

Ich freue mich so sehr auf die Kinder Entspannungskurse darauf, auch dein Kind ein Stück auf seinem Weg begleiten zu dürfen. ♥

Beraterin für Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen

www.iflw.de –
Prüfnummer HSK-527-PR-21081

Impressum | Datenschutz | Kunden – Informationspflicht

©2019-2021 Nicole Ziegler – WunderWork Coaching. All Rights Reserved.