Kinder- und Jugend Coaching

Damit unsere Kinder ihr Leben wirklich genießen können und es voller Freude leben.

Ich unterstütze dein Kind ganzheitlich.

Als Kinder- und Jugendcoach unterstütze ich Kinder und Jugendliche ganzheitlich darin, ihr Selbstwertgefühl zu stärken, Ängste und Blockaden zu lösen und Vertrauen in ihr eigenes Potenzial aufzubauen.

Wir finden die Ursachen hinter den Problemen und bearbeiten diese gezielt und wirkungsvoll – nicht nur das Symptom. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die im Alltag funktionieren und deinem Kind langfristig helfen.

Dein Kind lernt Methoden und Wege kennen, sich den Herausforderungen des Lebens mutig und optimistisch zu stellen. Wir bauen die Ressourcen auf, die dein Kind dabei unterstützen, ein wundervolles Leben voller Freude zu leben.

Meine Coachings können sowohl online als auch vor Ort in Mauer bei Heidelberg (69256) stattfinden.

Bedürfnisorientiert, wertschätzend und individuell auf dein Kind zugeschnitten.

Wann kann mein Coaching deinem Kind weiterhelfen?

Potenzial entfalten

Hat dein Kind Probleme in der Schule und du weißt einfach nicht mehr weiter? Du verstehst es einfach nicht, weil dein Kind doch eigentlich echt schlau ist? 

Selbstbewusstsein stärken

Hat dein Kind Prüfungsangst oder Probleme mit herausfordernden Situationen?

Der Umgang mit starken Gefühlen

Wird dein Kind häufig von starken Gefühlen übermannt? Vermutest du, dass dein Kind hochsensibel ist?

Stressprävention

Ist dein Kind vom Alltag in der Schule und der Familie schnell gestresst? Und kann auch nicht mehr gut runterfahren?

Entspannung

Ist Überreizung ein Dauerthema?

Dein Kind wirkt manchmal total überdreht und aufgekratzt? Oder hat Probleme sich zu fokussieren?

Bei all diesen Themen kann ich dein Kind unterstützen!

Kinder- und Jugend Coaching

Willst auch du eine positive Veränderung für dein Kind?

Du liebst dein Kind und willst nur das Beste.

Täglich stellt ihr euch dem hektischen Alltag. Die Informationen fließen immer schneller, die Ansprüche steigen gefühlt täglich. Das “Außen” gibt den Takt vor und Hausaufgaben, Notenstress, Ängste, Konflikte und vieles mehr belasten nicht nur dein Kind sondern eure gesamte Familie. Jeden Tag versucht ihr zu retten, was noch möglich ist – aber es ist einfach kein Land  in Sicht. Das muss so nicht sein!

Im Coaching lernt dein Kind das eigene Leben selbstsicher und vor allem stärken- und ressourcenorientiert zu gestalten, so dass ein harmonisches Miteinander für alle möglich wird.

Weil dein Kind genau richtig ist, wie es ist. ♥

Was lernt dein Kind im Coaching?

Stärken hervorheben, bewusst machen und ausbauen.

Dein Kind kann sich im Coaching über seine umfangreichen und bereits vorhandenen Kompetenzen bewusst werden. 

Potenzial entfalten

Dein Kind wird lernen leichter zu lernen und mehr Selbstvertrauen und Konzentration aufbauen um sein ganzes Potenzial entfalten zu können. 

Selbstachtung lernen und das Selbstbewusstsein stärken.

Durch den Fokus auf die Lösung und die Fähigkeiten deines Kindes wird das Selbstbewusstsein gestärkt.

Ängste und Blockaden auflösen.

Bestimmt kennst du dieses Zitat: “Ob du glaubst du kannst es oder du kannst es nicht – am Ende wirst du Recht behalten.” Genau deswegen ist es gerade schon während der Schulzeit so wichtig hinderliche Ängste, Blockaden und  Glaubenssätze zu entlarven und aufzulösen.

Eigenmotivation entdecken und stärken.

Nichts ist so kravtvoll wie intrinsische Motivation. Alle Kinder sind von Natur aus neugierig und lernwillig! Diese Kompetenz nutzen wir hier.

Lernen mit der eigenen Hochsensibilität umzugehen.

Hochsensibilität kann eine Gabe oder ein Fluch sein. Wir haben einen starken Einfluss darauf und genau das lernt dein Kind hier. Wir entdecken die Gabe in der Hochsensibilität und dein Kind lernt vor allem, dass es genau richtig ist, so wie es ist. 

Den Weg in eine glückliche & zufriedene Zukunft ebnen.

Dein Kind lernt, dass es sich in stressigen Situationen selbst helfen kann – und gleichzeitig Unterstützung annehmen kann. So kann es im Leben alles erreichen, was es will. ♥

Du willst nachhaltige Verbesserungen für dein Kind erreichen?

Coaching unterstützt die individuelle Entwicklung deines Kindes

Wie läuft das Kinder- und Jugend Coaching ab?

Der erste Termin ist kostenfrei und unverbindlich. Wir lernen uns gegenseitig kennen und besprechen die Ziele und den Ablauf des Coachings.

Ein Coaching Paket beinhaltet 10 Coachingtermine á 60 Minuten, die ausschließlich zwischen deinem Kind und mir stattfinden.

Die Coachings finden wöchentlich und online via Zoom statt. So ist das Kind zu Hause, in der vertrauten Umgebung.

Am Ende des Coaching Pakets findet immer ein Abschlussgespräch zwischen euch Eltern, eurem Kind und mir statt.

Noch ein wichtiger Hinweis: Ein Coaching ist keine Therapie. Und es ersetzt auch keine. Ein Coaching ist auch keine Beratung. Ich werde keine vorgefertigte Lösung für dich haben. Und deinem Kind auch keine Ratschläge erteilen.

Du hast noch mehr Fragen?

Hier gibt es noch ein paar Antworten:

Ab welchem Alter ist ein Coaching möglich?

Die Kinder- und Jugend Coachings, die ich anbiete richten sich an Kinder ab 8 Jahren und an Jugendliche bis 19 Jahren.

Hinweis: Das Coaching richtet sich an Kinder und Jugendliche ohne psychische Krankheitsbilder.

Wie findet das Coching statt?

Das Coaching findet vor Ort in Mauer bei Heidelberg oder über die Software “Zoom” statt.

Du kannst dir dafür die App auf dein Handy runterladen (kostenlos) oder Zoom von deinem Laptop aus nutzen.

Ich nutze für die Coachings die Videofunktion, damit wir uns besser kennenlernen können.

Es ist wichtig, dass dein Kind für die Zeit des Coachings ungestört ist und einen geschützen Raum zur Verfügung hat, in dem es alleine ist und offen sprechen kann.

Wie schnell kann ein Coaching starten?

Je nach Dringlichkeit sind auch sehr kurzfristige Termine möglich. Bitte melde dich dazu direkt bei mir und schreibe mir eine Email oder schreibe eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Müssen die Eltern jedes Mal dabei sein?

Nein. Das Coaching findet zwischen deinem Kind und mir statt. Allerdings ist es für alle Beteiligten wünschenswert, dass du, bzw.ihr Eltern beim Erstgespräch und beim Abschlussgespräch dabei seid. 

Mit welchen Methoden wird im Coaching gearbeitet?

Ich arbeite mit den Interventionen aus dem systemischen Coaching.

Außerdem beinhaltet mein Methodenportfolio:

– Glaubenssatzarbeit: das Auffinden und auflösen verankerter, blockierender Glaubenssätze

– EFT (Emotional Freedom Technique): Tapping zur Verbesserung akuter Stresssituationen

– Stressprävention

– Entspannungstechniken

– Fantasiereisen: Reisen zur Mobilisierung von Kräften, Wünschen und Fähigkeiten

– Lerntraining: Methoden zum effizienten und organisierten Lernen

Gibt es auch einzelne Coachingstunden für Kinder?

Nein. Mir ist es wichtig ganzheitlich und intensiv zu arbeiten und nachhaltige Veränderungen möglich zu machen. Erfahrungsgemäß benötigt das mehrere Coachingsitzungen (im Schnitt 6). 

Werden die Coachingstunden von der Krankenkasse übernommen?

Coachingstunden werden in der Regel nicht von Krankenkassen übernommen und von den Familien selbst getragen.

Der Vorteil daran ist, dass das Verfahren absolut diskret abläuft und die private Situation so weder den Ämtern noch der Kasse gegenüber bekannt wird.

Außerdem fallen so keine langen Wartezeiten für Antragsbearbeitungen oder Genehmigungsverfahren an.

In einer akuten Krisensituation kann ich dein Kind so auch sehr zeitnah unterstützen.

Natürlich biete ich Ratenzahlungen an, so dass das Coaching auch in euer Familienbudget passt!

Coaching Paket für Kinder und Jugendliche

Und das bekommt ihr:

Erstgespräch mit den Eltern

3 Monate Begleitung

6 Stunden Online Coaching zwischen deinem Kind und mir á 60 Minuten

Aufgaben & Begleitung zwischen den Coachings

Erfolgstagebuch & unterstützenden Methodenkoffer

Tipps & Tools für den Alltag

Abschlussgespräch mit den Eltern und eurem Kind

3 Monate intensive Zusammenarbeit, die euer Leben nachhaltig verändern werden.

Wer ich bin

Mein Name ist Nicole und ich bin mit Leib und Seele Coach, selbst hochsensibel und Mama von zwei wundervollen und ebenfalls hochsensiblen Kindern.

Es ist mein Herzensanliegen, dass Kinder schon so früh wie möglich erfahren, dass sie wundervolle Menschen sind und genau richtig sind – so, wie sie sind. Kinder zu begleiten und immer wieder zu erleben, wie schnell sie ihre Veränderung leben und sie ins Strahlen kommen ist für mich einfach das Größte! 

Im Rahmen meiner Ausbildungen habe ich gelernt, dass wir Menschen unser Leben tagtäglich aktiv mitgestalten indem wir (bewusste oder unbewusste) Entscheidungen treffen. Und wenn wir das bewusst machen, dann führt das dazu, dass wir uns handlungsfähiger und authentischer fühlen. Diese Erkenntnisse gebe ich in meinen Coachings in altersgerechter Weise an die Kinder weiter, so dass sie mich möglichst bald schon gar nicht mehr brauchen. 

Es macht mir eine große Freude, vor allem Kinder ganzheitlich auf ihrem Weg in einen bedürfnisorientierten, liebevollen und entspannten Alltag zu unterstützen. Das mache ich mit viel Herz und Begeisterung.

=

Meine Erfahrungskompetenzen:

  • Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach (Akademie-GKJ®)
  • Kinder- und Jugend Coach nach IPE® Coaching (i.A.)
  • Lerncoach (Lern-Ort Akademie)
  • Stresspräventionstrainerin für Kinder & Jugendliche (RelaxKids®)
  • Entspannungstrainerin für Kinder & Jugendliche (RelaxKids®)
  • systemischer Coach (ECA)
  • Coach für The Work von Byron Katie (vtw)
  • selbst Mama von zwei Kindern
  • Selbstbestimmt Essen Trainerin 
  • Beraterin für Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen (IFLW)

Möchtest du Teil meiner Email-Community werden und zukünftig über meine Angebote & Blogartikel informiert werden?

Beraterin für Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen

www.iflw.de –
Prüfnummer HSK-527-PR-21081

Impressum | Datenschutz | Kunden – Informationspflicht

©2019-2021 Nicole Ziegler – WunderWork Coaching. All Rights Reserved.