Nicole Ziegler

Coach & Expertin für Hochsensible

WunderWork Einzel Coaching

Du wünschst dir eine Veränderung, weißt aber nicht wie du diese erreichen kannst? Du kannst deine Familie auch dann positiv verändern, wenn deine Partnerin oder dein Partner noch nicht bereit für ein Coaching ist oder du allein erziehend bist. Denn wenn du etwas veränderst, verändert sich automatisch auch dein Umfeld.

WunderWork Familien Coaching

Ihr seid beide an einem gemeinsamen Coaching interessiert und wollt euch zusammen weiterentwickeln? Gemeinsam erarbeiten wir, wie ihr euch ein harmonisches Familienleben aufbaut oder wie euer gemeinsamer Weg weitergehen kann.

WunderWork Trauer Coaching

Hast du dein Kind während der Schwangerschaft verloren und wünschst dir mehr Unterstützung bei der Bewältigung deiner Trauer? Ich zeige dir, wie du deinen Emotionen und deinem Kind einen Platz in deinem Leben gibst und du dich von eventuellen Schuldgefühlen löst – dir selbst oder anderen gegenüber.

Ich unterstütze dich bei deinem Weg in dein Traumleben mit individuellem Einzel Coaching

Hast auch du das Gefühl, es ist Zeit etwas zu verändern, aber du hast noch nicht den richtigen Weg gefunden oder weißt nicht, wie du es schaffen kannst?

Ich glaube fest daran, dass du die Lösung bereits in dir trägst. Und ich werde dich dabei unterstützen, sie zu finden.

Was ist WunderWork Einzel Coaching?

Du suchst eine Lösung für ein ganz bestimmtes Problem?

Und du hast schon so viel probiert, aber das Problem ist immer noch da? Du wünschst dir Unterstützung, jemanden, der dir die richtigen Fragen stellt und der an dich glaubt? Das alles und noch viel mehr bekommst du von mir. Wir gehen systemisch und intuitiv auf Lösungssuche und wir werden eine finden. Versprochen.

Du kämpfst mit einer inneren Blockade?

Du würdest so gerne etwas ändern und weißt auch schon, wo du hin willst – aber immer wieder kommt dieser eine Glaubenssatz hoch und hindert dich daran? Oder du spürst diese innere Blockade, ohne zu wissen, wo sie herkommt – aber du möchtest sie gerne endlich loswerden? Dann kann ich dir mit “The Work” von Byron Katie helfen die Glaubenssätze aufzuspüren und zu hinterfragen. Denn wenn wir unsere innere Welt verändern, verändert sich auch die Äußere. 

Du willst eine Konfliktsituation mit einer anderen Person bearbeiten?

Endlich den Streit mit deiner Mama, deinem Papa, deiner Freundin, deinem Kollegen oder deinem Kind beilegen? Endlich (wieder) ein Leben ohne Stress führen? Die andere Person ist dafür aber nicht zugänglich oder vielleicht sogar schon verstorben? Auch dabei kann dir mein Coaching helfen. Freue dich schon jetzt, auf all die Ent-spannung und all den Frieden, den du spüren wirst. 

Woher weiß ich, ob ein Coaching das Richtige für mich ist? 

Ein Coaching ist keine Therapie. Und es ersetzt auch keine. Ein Coaching ist auch keine Beratung. Ich werde keine vorgefertigte Lösung für dich haben. Und dir auch keine Ratschläge erteilen. 

Mein Coaching hilft dir dabei, deine eigene, individuelle und daher für dich wie maßgeschneiderte Lösung zu finden oder zu kreiren. Denn sie ist bereits in dir. 
Was ich machen werde, ist dir Fragen zu stellen. Jede Menge Fragen. 😉 Bis du sagst: “JA, genau DAS ist es.” 

Wie lange dauert ein Coaching?

Ein Coaching dauert ca. 60 Minuten. Manchmal etwas länger, manchmal etwas kürzer, je nachdem wie schnell wir zur gewünschten Lösung gelangen. 

Wie findet das Coaching statt?

Das Coaching findet über die Software “Zoom” statt. Du kannst dir dafür die App auf dein Handy runterladen (kostenlos) oder Zoom von deinem Laptop aus nutzen. Ich nutze für die Coachings gerne die Videofunktion, damit wir uns besser kennenlernen können. Wenn die Internetverbindung es aber nicht zulässt, ist das Coaching auch ohne Video möglich. Also nur telefonisch.

Wie viele Coachings brauche ich?

Das kann ich dir vorab nicht beantworten und ist sehr individuell und abhängig von deinem Auftrag.

Manchmal kommen Klienten zu mir und sagen mir schon vorab, dass sie ein sehr tief sitzendes Thema haben und das in mehreren Sitzungen bearbeiten wollen – und dann haben wir nach einer Sitzung das Thema schon gelöst. 

Manchmal braucht ein Thema länger, bis es gelöst ist. 

Ich habe nicht das Ziel, dich ewig an mich zu binden, sondern im Gegenteil, ich freue mich, wenn du möglichst schnell in deinem Traumleben angekommen bist. 

Gleichzeitig freue ich mich sehr, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf. Und sind wir mal ehrlich: man kann ja irgendwie immer an sich arbeiten – zumindest geht es mir so. 😉 

Wann sollte ich kein Coaching bei dir buchen?

Wenn du glaubst, dass immer die anderen Schuld sind und du nicht bereit bist, an dir selbst zu arbeiten. Dann ist ein Coaching vielleicht momentan (noch) nicht das passende für dich.

Wenn du eine psychische Erkrankung hast und das Coaching anstelle einer Therapie machen magst. Dann rate ich dir ebenfalls davon ab. Wenn du es allerdings (in Absprache mit deinem Therapeuten!) ergänzend machen willst oder damit die Zeit überbrücken magst, bis du deine Therapie endlich starten kannst, dann unterstütze ich dich gerne.

Wenn du glaubst, dass The Work, EFT, Seelenheilung, Meditationen, Hochsensibilität, positive Psychologie und Coachings (etc.) alles nur “Psycho-Gequatsche” sind, die versuchen, dich zu manipulieren – dann ist ein Coaching mit mir leider auch nichts für dich. Meine Aufgabe ist es nämlich nicht, dich davon zu überzeugen.

Wenn du dich davon jetzt nicht hast abschrecken lassen und dich darin nicht wiedererkannt hast, dann freue ich mich total darauf, wenn du mit mir zusammen arbeiten willst und ich dich auf deinem Weg ein Stück begleiten darf. ♥

Woher weiß ich, ob du der passende Coach für mich bist?

Vertraue deinem Bauchgefühl. ♥

Denn ich tue es auch. ♥

Schaue dich auf meinen Seiten um, ich habe viel Zeit investiert, um meine Seite möglichst persönlich zu gestalten und dir ein umfassendes Bild von mir zu ermöglichen. Wenn du noch unsicher bist, schreibe mir gerne eine Nachricht oder ruf mich an. Und wenn du das Gefühl hast “mit NICOLE will ich arbeiten” – dann passt es. ♥

Sollte ich das Gefühl haben, dass ich nicht der passende Coach für dich bin, werde ich das ebenfalls ansprechen und dir ggf. eine Kollegin oder einen Kollegen empfehlen, von der ich glaube, dass sie/er dir besser helfen kann. ♥

Ich unterstütze euch bei eurem Weg in euer ganz eigenes Traum-Familienleben mit individuellem Familien Coaching

Habt ihr das Gefühl in unterschiedliche Richtungen zu laufen? Wollt ihr stattdessen wieder gemeinsam euer Traumfamilienleben erschaffen?

Ich glaube fest daran, dass ihr die Lösung bereits in euch tragt. Und ich werde euch dabei unterstützen, sie zu finden.

Was ist WunderWork Familien Coaching?

Eure Beziehung befindet sich in Schwierigkeiten?

Ihr wollt euch wieder mit gegenseitiger Wertschätzung und auf Augenhöhe begegnen? Ihr wollt herausfinden, ob es überhaupt noch einen gemeinsamen Weg gibt? Ich unterstütze euch dabei, euch eure Traumzukunft zu erschaffen. 

Ihr arbeitet als Eltern nicht harmonisch zusammen?

Ihr wünscht euch mehr Einigkeit in Erziehungsfragen und wollt eine Familie, die auf die Bedürfnisse aller eingeht? Ihr möchtet herausfinden, wie der gemeinsame Weg bestmöglich weitergehen kann? Ich unterstütze euch dabei zu den Eltern zu werden, die ihr immer sein wolltet. 

Nur einer von euch ist hochsensibel?

Wollt ihr mehr Verständnis für den jeweils anderen entwickeln? Wir schauen uns an, welche Vorurteile und Glaubenssätze mit Hochsensibilität verbunden sind und euch im Weg stehen. Auch euch unterstütze ich auf eurem Weg in eure harmonische Paarbeziehung auf Augenhöhe. ♥

Für wen ist WunderWork Familien Coaching?

Meine Coachings sind für alle Eltern, die offen für neue Perspektiven sind und mehr Lebensfreude und Leichtigkeit genießen wollen und dafür bereit sind, an sich zu arbeiten und sich gemeinsam von mir unterstützen zu lassen. Fühlt ihr euch von meiner Arbeit angesprochen? Dann freue ich mich schon sehr darauf, euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen.

Was bedeutet für dich "Familie"?

Für mich bedeutet Familie das, was es für euch bedeutet. Egal ob du alleinerziehend bist. Ob ihr Mama & Papa, zwei Mamas, zwei Papas, Transgender oder Patchworkfamilie seid. Ihr alle seid mir herzlich willkommen.

Was ist "Coaching"? Und wie unterscheidet es sich von einer Beratung?

Coaching ist für mich Hilfe zu Selbsthilfe, zielgerichtet, wertschätzend, zeitlich begrenzt und basiert auf gegenseitigem Vertrauen.

Ich glaube außerdem, dass die Lösung bereits in dir ist. Und das du sie mit ein wenig Hilfe von mir auch selbst finden wirst.

Ich glaube, dass alle Menschen und daher auch alle Kinder und alle Familien individuell sind und daher eine individuelle Lösung benötigen.

Daher versuche ich nicht, euch meine Meinung überzustülpen, sondern ich unterstütze euch dabei, dass ihre eure eigene individuelle und für euch passende Lösung findet. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten schwierigen Situationen Chancen sind, in denen ihr euer Leben entscheidend positiv verändern könnt. Gemeinsam. Ihr dürft euch dabei unterstützen lassen und endlich das friedliche, entspannte und liebevolle Leben führen, dass ihr euch wirklich wünscht.  Weil ich fest davon überzeugt bin, dass auch ihr eine harmonische und glückliche Familie verdient habt. Und ihr alles, was ihr dafür braucht, bereits in euch habt. 

Daher berate ich euch nicht. Sondern stelle euch vor allem Fragen, die euch auf dem Weg zu eurer eigenen Lösung unterstützen.

Was bedeutet für dich "hochsensibel"?

Hochsensibilität lässt sich meines Erachtens nur schwer mit wenigen Worten beschreiben (Blogartikel dazu folgt in Kürze). Meiner Erfahrung nach ist sie so unterschiedlich und individuell wie wir Menschen. Wenn ich dir jetzt sagen würde, ich hätte braune Haare, wie viele verschiedene Braun-Töne fallen dir dann ein? So ist es auch mit der Hochsensibilität.

Manche Menschen hören Geräusche, die für andere kaum oder sogar gar nicht wahrnehmbar sind. Bei anderen ist es der Geruchssinn, der außerordentlich ausgeprägt ist. Bei den nächsten die Augen und sie nehmen die kleinste Bewegung einer Fliege am anderen Ende des Raumes wahr. Bei wieder anderen ist es die Haut, die hypersensibel auf jede Berührung, jeden Stoff, jeden Temperaturunterschied reagiert. Manche Hochsensible können wahrnehmen, was die Menschen um sie herum fühlen und brauchen Jahre, bis sie verstanden haben, dass es gar nicht ihre eigenen Gefühle sind, die sie da fühlen. Das wird auch Hochsensitivität genannt. Und dann gibt es die Hochsensiblen, die Ausprägungen in mehreren der oben genannten Bereiche (und weiteren) haben und die, bei denen all das stark ausgeprägt ist. Zu denen gehöre ich.

Was bedeutet für dich "bedürfnisorientiert"?

Bedürfnisorientiert leben ist für mich die Kunst, nach den Bedürfnissen aller zu schauen – also auch meinen eigenen – und abzuwägen, welches Bedürfnis gerade am dringensten gestillt werden möchte. Außerdem achte ich bei allen Handlungen im Sinne der “Gewaltfreien Kommunikation” nach Rosenberg darauf, welches Bedürfnis dahinter liegt, um so mehr Verständnis für mein Gegenüber entwickeln zu können. Es ist für mich nicht einfach nur eine Methode, sondern eine Lebenseinstellung, die sich in allen Beziehungen bemerkbar machen wird. 

In aller Kürze sind hier die Bedürfnisse der Kinder grundsätzlich genauso viel wert wie meine eigenen oder die anderer Erwachsener. Wir alle sind große und kleine Menschen. Und wie immer im Leben geht es um das passende Maß und das passende Gleichgewicht. 

Vor allem in der Kombination mit dem systemischen Denken und das ich über die Wechselwirkungen und Zusammenhänge in Beziehungen weiß, ist für mich ein bedürfnisorientierter Weg der einzig mögliche. Davon gibt es jedoch 1000 Facetten und eben nicht die eine Lösung, die für alle gilt. Sondern jede Familie findet ihren eigenen bedürfnisorientierten Weg. 

Was bedeutet für dich "intuitiv"?

Intuitiv handeln bedeutet für mich, wieder auf das eigene Bauchgefühl vertrauen zu können.

Wahrscheinlich habt ihr genau wie ich unzählige Blogs, Bücher und Tipps gelesen, Hörbücher und Podcasts gehört, wie der Umgang mit (hochsensiblen) Kindern am Besten funktioniert. Und dann funktioniert es aber nicht. Vielleicht habt ihr genau wie ich nicht gewusst, wie ihr es machen wollt, nur das ihr es anders machen wollt, wie die anderen – oder wie eure Eltern. Vielleicht spürt ihr instinktiv, dass ihr das anders machen müsst, als alle anderen es euch raten. 

Und trotzdem fallt ihr immer wieder zurück in alte Muster, es kommen immer wieder die gleichen, ähnliche oder neue Glaubenssätze hoch und – natürlich – redet euch auch ständig jemand von außen rein. 

Ich zeige euch, wie wichtig es ist, auf das eigene Bauchgefühl zu vertrauen und intuitiv nach den eigenen Werten zu handeln und ich zeige euch, wie auch ihr das schafft. 

Ich unterstütze dich bei deinem Weg durch die Trauer mit individualisiertem Trauer Coaching

Hast du dein Baby während deiner Schwangerschaft verloren und weißt nicht, wie du mit deiner Trauer umgehen kannst?

Ich zeige dir, wie du deinem Kind einen Platz in deinem Leben geben kannst und wie du mit der Trauer gut umgehen kannst. Du hast es verdient, wieder glücklich zu sein und darin möchte ich dich unterstüzten. ♥

Was ist WunderWork Trauer Coaching?

Du fühlst dich mit deiner Trauer ganz allein gelassen?

In deinem Umfeld findest du nur wenig oder sogar gar keine Unterstützung? Im Gegenteil, dir begegnen immer wieder gut gemeinte aber extrem schmerzende Aussagen und du wünschst dir doch so sehr Verständnis? Du hast ein Recht zu trauern. Und es ist wichtig, dass du das tust. Auch wenn du “erst kurz” schwanger warst. Auch wenn du eine Abtreibung hattest. Auch wenn es “nur” eine Ausschabung war und das doch so häufig vorkommst. Das wann oder wie ist nicht so relevant. Denn du hast dein Baby verloren. ♥ Du bist nicht allein. Und du darfst trauern. Ich helfe dir da durch. ♥

Und wir geben deinem Kind den Platz in deinem Leben, den es benötigt, damit du dein Leben wieder in Frieden, Harmonie und voller Liebe und Freude leben kannst. ♥

Du fühlst dich schuldig oder gibst jemand anderem die Schuld?

Du fühlst dich schuldig, weil du dir vielleicht gar nicht sicher warst, ob du das Kind behalten wolltest? Vielleicht hast du sogar über eine Abtreibung nachgedacht? Vielleicht warst du sogar kurz froh, weil es zu dem Zeitpunkt einfach nicht gepasst hat, weil du schon genug Kinder hast – oder noch keine wolltest. Aber traurig bist du eben auch. Und das darfst du auch sein. ♥

Vielleicht gibst du insgeheim auch jemand anderem die Schuld, weil du mit der Person vorher Streit hattest? Und egal wie häufig du versuchst dir einzureden, dass das unfair und gemein ist und du das endlich vergessen sollst, es klappt einfach nicht? Ich zeige dir, wie du dir selbst und ggf. der anderen Person vergeben kannst. ♥

Für wen ist WunderWork Trauer Coaching?

Wenn du Unterstützung in deiner Trauerphase suchst und gerne etwas Neues versuchen möchtest, dann begleite ich dich von Herzen gerne ein Stück auf deinem Weg. 

Warum kann mir ein Trauer Coaching helfen?

Trauer ist so individuell wie du es bist. Ich berate dich nicht und stülpe dir einen Trauerprozess aus einem Lehrbuch oder eine Lösung über, sondern ich schaue mit dir gemeinsam, welches Bedürfnis du dir erfüllen kannst und was du gerade brauchst. Ich begleite dich durch diesen Prozess, bis du dich sicher genug fühlst alleine weiterzugehen. 

Warum kannst du mir helfen?

Ich habe selbst schon wahnsinnig viel Trauer in meinem Leben durchleben müssen. Ich habe unendlich viele Bücher gelesen, in der Hoffnung, dass sie mir helfen. Ich habe mich mit allen Facetten der Trauer auseinander gesetzt und letztendlich einen eigenen Weg entwickelt mit der Trauer umzugehen, sie zu verarbeiten und mit ihr zu leben.

Ich möchte dich unterstützen, deinen eigenen Weg zu finden und meine ausgeprägte Empathie wird uns dabei helfen. 

Mein “Warum”

Es ist mir so unendlich wichtig, Familien auf ihrem Weg in einen bedürfnisorientierten, liebevollen und entsptannten Familienalltag zu unterstützen. Eltern neue Blickwinkel aufzuzeigen und so Stück für Stück auf dem Weg in ihr persönliches Traumfamilienleben zu begleiten, ihr Herz für ihre Kinder, für den Partner / die Partnerin, die Umwelt und auch (und vor allem) für sich selbst zu öffnen, das ist meine Berufung und mein Herzensbusiness.

Im Laufe meines Lebens hat sich herausgestellt, dass ich das besonders gut kann. Ich stelle die richtigen Fragen zur richtigen Zeit, denke sehr systemisch und lasse mich nicht von Schwierigkeiten vom Weg abbringen. Durch meine Hochsensibilität habe ich die Gabe, mich in mein(e) Gegenüber sehr gut hineinversetzen zu können und zu fühlen, was er bzw. sie gerade braucht. Das macht meine Arbeit sehr individuell und persönlich. Und daher häufig auch sehr tiefgreifend.

Willst auch du mit mir zusammen Veränderungen herbeiführen, die dir wie ein Wunder vorkommen werden?

In meiner Arbeit verbinde ich die verschiedene Methoden aus systemischem Coaching, The Work, der systemischen Aufstellungsarbeit, sprituellen Meditationen und Energetischer sowie Positiver Psychologie miteinander.

Verbunden mit meiner Gabe mich ganz auf dich einzulassen und zu erspüren, was du gerade brauchst, macht meine Coachings absolut einzigartig, sehr persönlich, häufig sehr tiefgreifend und vor allem individuell auf dich zugeschnitten. ♥

WunderWork Einzel Coaching

Du möchtest endlich eine Lösung für dein Problem. Eine innere Blockade lösen. Eine Konfliktsituation auflösen. Freue dich schon jetzt auf all die Entspannung und all den Frieden, den du spüren wirst. 

Weitere Informationen

– ca. 60 Minuten im 1:1 (für eine Person)

– Online als Videocall via Zoom

– Abrechnung via Digistore24

Familien Coaching

Für euer bedürfnisorientiertes Familienleben auf Augenhöhe

Weitere Informationen

– ca. 60 Minuten im 2:1 (für zwei Personen)

– Online als Videocall via Zoom

– Abrechnung via Digistore24

Trauer Coaching

Finde mit meiner Unterstützung deinen Weg durch die Trauer. 

Weitere Informationen

– ca. 60 Minuten im 1:1 (für eine Person)

– Online als Videocall via Zoom

– Abrechnung via Digistore24

Wie läuft das jetzt genau ab? 

Buche dein Coaching

Entscheide dich, ob du ein WunderWork Einzel Coaching, ein Familien Coaching (zu zweit) oder ein Trauer Coaching buchen möchtest und dann buchst du es einfach über den Button. Die Bezahlung funktioniert ganz einfach über Digistore24 und du wirst über den Button weitergeleitet.

i

Terminfindung

Sobald du dein Coaching gebucht hast, melde ich mich bei dir um mit dir einen passenden Termin zu finden. Natürlich kannst auch du dich bei mir melden und mir deine bevorzugten Zeiten mitteilen. Der Termin findet online über Zoom als Videocall statt. Schaffe dir dafür bitte eine ruhige Umgebung in der du möglichst nicht gestört wirst. 

Erreiche deine Ziele

Und jetzt kannst du dich einfach auf das Coaching einlassen und dem Prozess und mir vertrauen. Du hast alle Lösungen bereits in dir und du wirst deine Ziele erreichen. Und das tollste: es darf ganz leicht sein. ♥

Über mich

Ich bin selbst stark ausgeprägt hochsensibel, verheiratet und Mama von zwei wundervollen und ebenfalls hochsensiblen Kindern. Mein Sohn ist 2015 geboren, meine Tochter 2017. Ich begleite meine Kinder von Geburt an bedürfnisorientiert (bzw. unerzogen) und versuche dabei weitestgehend auf mein Herz zu hören – also intuitiv zu entscheiden. Ich bin Coach aus einer tiefen innerer Überzeugung heraus und weil ich meinem Herzensruf gefolgt bin. Außerdem hinterfrage ich mit Vorliebe starre Regeln, Strukturen und Glaubensätze. ♥

Möchtest du Teil meiner Email-Community werden?

Hier kannst du mir eine persönliche Nachricht schreiben.
Wenn du angerufen werden möchtest, gerne mit deiner Telefonnummer.

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.

15 + 11 =

Blog | Startseite | Über mich

Impressum | Datenschutz | Kunden – Informationspflicht

©2020 Nicole Ziegler – WunderWork Coaching. All Rights Reserved.